Apr

12

Vor ein paar Wochen gab es ein Problem mit meinem neunen Generator, dem 10000i von Fischer Panda, den ich erst im Dezember 2019 in Neuseeland auf der Werft eingebaut hatte.
Nach nur knapp 400 Stunden ist vermutlich durch einen Materialfehler ein Loch im Auspuffkrümmer aufgetreten und hat dadurch heiße Abgase und Kühlwasser über den Generator verteilt, so dass dieser seinen Dienst versagte.

ABER:
Fischer Panda in Paderborrn hat ohne grosse Umstände im Zuge der Garantie sofort einen kompletten neunen Generator auf die Luftfrachtreise nach Fidschi geschickt.

Über Frankfurt, Singapur und Sydney war er einige Tage unterwegs und ist aber nun seit einigen Tagen sowie einer schnellen und unkomplizierten Abfertigung zunächst in Nadi und letztlich auf VAVA-U in der Denarau Marina angekommen.
Hier konnte dann sofort der erfolgreiche Austausch – alt gegen NEU – innerhalb eines Tages erledigt werden.