Jul

31

31.7.2021 19:30 MOZ
Drei Tage ahtten wir jetzt in der Lagune von Mana Island verbracht. Auf Mana wird die amerikanische Fassung vom Dschungelcamp, sprich Survivor produziert. Daher war Mana Island und Umgebung die letzten 3 Monate für Yachties gesperrt, damit die nicht ggf. irgendwelche Filchem veröffentlichen ;-).
Aber nun ist die Producktion wieder abgerückt und alles wie immer schön friedlich.
Wir waren natürlich wieder Tauchen – einmal bei den „seven Sisters“, eine Gruppe von Pinnacle im Norden von Mana und dann noch beim Turtle-Point gleich am Aussenriff. Aber die Turtls waren nicht da. Dafür tolle Steilwände mit Korallen und vielen bunten Fischen nebst einigen Nudis – winzigen Schnecken.
Seit heute Mittag liegen wir wieder in der Musket Cove bei Malolo Island. Ein fetter Regenguss mit einigen Böen erwischte uns just beim Ankern – aber alles Paletti und schon war der Regen auch wieder vorbei, wenn auch etwas dunkelwolkig am Himmel.
Entschädigt hat uns ein Magnum Eis aus dem kleinen Supermarkt und am Nachmittag unser lecker Apfelkuchen.
Morgen ist ggf. auch mal wieder Zeit die Kites auszuprobieren wenn der Wind so bleibt wie versprochen.
POS 31.07.2021 07:30 UTC: 17 46,001 S und 177 10.654 E vor Anker auf 15m WT.