Sep

12

Ursel

Michael setzt heute sein Sportprogramm fort und erforscht die Baie de Cook mit dem Kajak. Wir Anderen machen mit dem Zodiak eine Spritztour durch die tief eingeschnittene Bucht. Ob sie die schönste der Südsee ist, weiß ich nicht, aber die 800 Meter hohen Vulkangipfel, die uns umgeben, sind schon beeindruckend.

Im Scheitelpunkt der Bucht ist eine kleine Ortschaft mit Snack, bei dem es leckere Teilchen und Bananenkuchen gibt.

Eine Kirche mit tahitianischen Wandmalereien steht in exponierter Lage direkt am Meer.

Wir fahren noch eine Weile mit dem Zodiak in und außerhalb der Lagune. Es macht immer wieder Spaß so über das Wasser zu gleiten. Unsere Fahrt endet in der Champagnerbar gegenüber unserem Ankerplatz. Hier trifft nach einer Weile auch der schon verloren geglaubte Michael ein.

Ein Teil der Crew entdeckt dann neben der Champagnerbar noch einige Geschäfte an Land und so kann man den Tag bis zum Abend hier verbringen.

Die Revanche beim Wizzard entfällt, da der Landausflug zu anstrengend war.