Sep

11

Ursel

Nicht nur Gerhard, sondern auch Michael erprobt sich heute beim Sport. Er wandert circa neun Kilometer zum Aussichtspunkt Belvedere. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die beiden tief eingeschnittenen Buchten und die umliegenden Berge. Dann geht es auf gleichem Weg zwischen Obstplantagen zurück.

Wir anderen fahren mit dem Zodiak zur sogenannten Stingray City. Mitten in der Lagune werden Stingrays und Haie angefüttert. Sobald das erste Motorengeräusch zu hören ist, schwimmen Schwarzspitzenhaie und Stachelrochen in reichlicher Menge in ein Meter Tiefe um uns herum. Aber auch kleinere Meeresbewohner, wie Doktorfische und kleine Thunfische, umkreisen uns.

Am Nachmittag motoren wir durch die Lagune Richtung Osten um nahe bei der Baie de Cook einen neuen Ankerplatz zu finden. Um uns herum ist türkisblaues Wasser und in der Ferne rauscht die Brandung. Vor uns liegen die Berge mit der palmengesäumten Uferstraße.

 

Der Skipper ist heute wieder in der Küche gefordert. Auf allgemeinen Wunsch gibt es Kaiserschmarren mit und ohne Rosinen und natürlich selbstgekochtem Rum-Apfelbananenkompott.