Sep

30

30.0.9.21 18:40 MOZ
Gestern gabs Kino in der Village von Vulaga.
Mit Beamer, Laptop diversen Kabeln und Adaptern bewaffnet gings am Nachmittag ins Dorf.
Ziel war die Commnity Hall.
Dort waren schon mal die Männer in einer Runde versammelt und besprachen Dorfangelegenheiten.
Sammelten dabei diverse Gelder ein und breiteten schon mal die Kavawrzeln für die Zeremonie vor.
Gegen 18:00 waren die Disskssionen beendet, die Kava session mit viel Geklatsche nd dem Rauchen von Zuccis, selbst gedrehten dünnen, langen Zigaretten war in vollem Gange.
Währendessen gabs schon mal ein Dinner, wie üblich auf Tüchern auf dem Boden serviert, für die Frauen und Kids.
Dann war es dunkel genug und auf dem herbeigeschafften Tisch konte das Kinoequipment auf gebaut werden. Als Leinwand diehnte ein großes weißes Laken, das seitlich von den Fenstern angetackert wurde. Gut entfert von der Kava-Männer-Runde.
Dann wurde weitgehends das Licht ausgeschaltet nd als erstes flimmerte MAMAMIA auf der Leinwand.
Einige der Damen schwingten im Rhytmus mit was die Kids sichtlich begeisterte.
Stühle gabs keine, so lagen alle irgendwie verteilt im Raum und schauten aufmerksam zu.
Der zweite Film mit sichtlich weniger Kids aber um so mehr Damen war dann FORREST GUMP.
Auch während diesem waren die Männer bei der Sache – nämlich ihrem Kava.
Aber rundherum ein abwechslungsreicher Abend, den alle genossen.
POS 30.09.21 06:30 UTZ unverändert ;-).