Okt

8

gaestekommentar-kreta-malta-2016

gaestekommentar-kreta-malta-2016

 

aus Hand gegen Koje

VAVA-U auf Weltumsegelung
  • Törn im September 2016, Seegebiet/Strecke: kreta – malta

Die zwei Wochen gingen viel zu schnell vorüber. Die VAVA-U ist ein bemerkenswertes Boot mit vielen Annehmlichkeiten. Die Spülmaschine spart viel Zeit für die Crew und die Kaffeemaschine bietet ständig den passenden Kaffee, frisch gebrüht. Das breite Deck lässt viel Platz zum sonnetanken und die technische Ausrüstung, wie Generator und Wassermacher, sorgen für Unabhängigkeit. Das vorhandene Equipment sorgt bei Badestopps für Kurzweil und sogar ein Holzkohlegrill fürs Barbecue ist an Bord. Dazu ein ruhiger, geduldiger Skipper, der mit viel Erfahrung jede Situation meistert und auch Zeit hat etwas zu erklären, falls nötig. Alles in allem ein sehr schöner, entspannter Urlaub, in dem ich viel gesehen und erlebt und natürlich auch wieder etwas dazu gelernt habe.
Auch die Crew war ein Glücksfall, voller Humor und auch nach zwei Wochen an Bord noch ganz unverkrampft und ohne spürbare Spannungen.
Allzeit gute Fahrt – Ralf


vava-u auf Weltumsegelung
  • Törn im September 2016, Seegebiet/Strecke: kreta – malta

perfekter törn – super crew – perfekter skipper von dem ein erfahrener „Seebär“ auch noch etwas lernen kann!!

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.