Sep

20

Der Bus zur Kloster-Festung des heiligen Johannes fährt „schon“ um 09.25 – also gibt es heute ein frühes Frühstück und dann geht’s

Früh am Morgen ist noch recht wenig los im Kloster und der Chora, dem „oberen Dorf“. Daher haben wir genug Zeit alles in Ruhe anzusehen.

Patmos_3556 Patmos_3563

Patmos-Kloster

Patmos-Kloster

Auf dem Rückweg zu Fuß nach unten werfen wir noch einen Blick in die Höhle in der Johannes seine Offenbarung der Apokalypse erfahren haben soll.

Wieder unten in Skala angekommen schländern wir noch ein wenig durch die Gassen und füllen ein paar Vorräte auf, dann legen wir ab mit Ziel : Insel Levitha (knapp 30sm)

Es wird ein schöner Segelnachmittag. Mäßiger raumer Wind schiebt uns gemütlich nach Levitha.

Auf See_Patmos-Levitha_4142

Auf See_Patmos-Levitha

Auf See_Patmos-Levitha

Wir haben telefonisch bei der Inselfamilie schon vorbestellt und können auch die kleine Mole nutzen.

Pünktlich zum  Abendessen legen wir an und marschieren den kleinen Pfad bis zur kleinen Wohnsiedlung wo wir lecker bewirtet werden.

Familien Taverne Levitha

Familien Taverne Levitha

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.