Mai

9

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 116 sm

Immer noch Hochdruck ohne Wind – das macht mir zunehmend „Sorge“, weil mein diesel bald zu Ende ist und dann heißt es warten auf den Wind ;-((.

Ich bemerke Stromschwankungen an den Wechselrichtereingängen. Mit meiner Vermutung, dass der Stellmotor am Generator nicht arbeitet, bestätigt sich gleich. Hatte früher schon öfter die Schrauben nachziehen müssen, weil durch die Motorvibrationen sich alles immer wieder lockert.

Stellmotor_1

Stellmotor_1

Stellmotor_2

Stellmotor_2

Diesmal habe ich die Verbindung geklebt und noch einen Schrumpfschalauch drüber gezogen, mal sehen wie lange das jetzt hält und wenn es funktioniert, modifiziere ich das am anderen Generator auch noch.

WIND-WIND-WIND!

Blister_1

Blister_1

Seit heute Vormittag habe ich aber jetzt doch Wind bekommen!

Zwar recht wenig, aus 120 mit 5-6 Knoten,

aber unter Blister und Groß läuft „blu:kat“ so um die 5,5 Kn – das passt erst mal.

Blister_4

Blister_4

Es kreuzt wieder mal ein Frachter meinen Weg und ich nehm Funkkontakt auf um eine wieder E-Mail auf den Weg zu bringen.

Diesmal asiatischer Akzent – aber nett und höflich erklärt man mir, dass sie keine E-Mail senden können – sind wohl noch nicht auf dem Stand der Technik 😉 – Naja meine Mails gehen ja auch noch nicht per Funk.

Frachter LI-BAY-1

Frachter LI-BAY-1

Ende 10.Tag – 09.05.10; POS 24:00(UTC) 31°05.105’N, 054°30.254’W
Etmal:115 sm – größte Windstärke/Richtung: SE 6,5Kn  – schnellste FÜG: 6,5 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.