Mai

6

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 110 sm

Einer meiner beiden WW-Boiler scheint ein Leck zwischen dem Druckwasser und dem Kühlkreislaufwasser zu habe, denn mein Ausgleichsbehälter für das Kühlsystem läuft dauernd über.

Es bestätigt sich, denn nach dem ich die Leitung mit den Ventilen abgesperrt habe, bleibt der Kühlwasserstand konstant. Also mit Strom die WW-Boiler heizen – na den habe ich ja genug.

Denn immer noch liegt ein stabiles Hoch genau „über“ mir und es ist totale  Flaute

Also den 3. Tag Motoren

Dafür habe ich wieder mal einen netten Kontakt zu einem Tanker:
Ein bisschen Smalltalk und dann schickt er eine E-Mail an Michi und gibt mir Wetterinfos.

Tanker CAP GEORGES_2

Tanker CAP GEORGES_2

Tanker-CAP GEORGES_1

Tanker-CAP GEORGES_1

Wieder kurze Störung der Autopilotpumpe!!! Also Nehme ich sie auseinander, in der Annahme, irgendetwas klemmt in der Hydraulik.

Aber weit gefehlt – es sind die Kohlebüsten bzw. KEINE mehr – nach nur 6 Monaten!?!?!

Also lege ich 2 Stunden“ Pause“ ein und versuche eine Reparatur mit Bordmitteln.

Nach dem ich alle Möglichkeiten durchgegangen war, wo ich eventuell Kohlebürsten finden kann und mir nichts weiterhalf, habe ich es mit der Litze von Batteriekabeln versucht.

AP-Motor_Kohlebürsten_1

AP-Motor_Kohlebürsten_1

AP-Motor_Kohlebürsten_3

AP-Motor_Kohlebürsten_3

AP-Motor_Kohlebürsten_7

AP-Motor_Kohlebürsten_7

Sieht ganz ordentlich aus, funktioniert aber nur kurz, weil nichts nachrutschen kann, außerdem verursachen die feinen Litzedräte Kurzschlüsse.

Ende 7.Tag – 06.05.10; POS 24:00(UTC) 28°38.314’N, 059°28.391’W
Etmal:112 sm – größte Windstärke/Richtung: NNW 3 Kn – schnellste FÜG: 5,3 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.