Mai

11

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 160 sm

Habe heute nach knapp 5 Tagen noch mal den Autopilot-Motor auseinandergenommen und mir „meine“ Alu-Kohlebürsten angesehen. Alles gut! Ein wenig WD 40 und dann habe ich alles wieder zusammen gebaut. Es funktioniert – hoffentlich noch bis ich ankomme!

AP-Motor_Kohlebürsten_11

AP-Motor_Kohlebürsten_11

AP-Motor_Kohlebürsten_10

AP-Motor_Kohlebürsten_10

Ansonsten war es ruhig heute,  hab nur das Beiboot an meinen Davits etwas mehr gesichert, weil die Wellen heute doch recht ruppig waren.

Beiboot gesichert

Beiboot gesichert

Dann kam am Nachmittag auch mal wieder ein Schiff vorbei,
diesmal ein Fischer – die ARDATOV mit Ziel Panama.

Nach kurzem Smalltalk mit dem netten russischen Kapitän, hat er dann wieder ein Mal eine
e-Mail für mich aufgenommen um sie weiterzusenden. – VIELEN DANK ARDATOV!

Fischer-Ardatov_1

Fischer-Ardatov_1

Fischer-Ardatov_2

Fischer-Ardatov_2

Der Wind frischt zum Sonnenuntergang 15 Kn auf. Damit ich eine ruhige Nacht habe binde ich das erste Reff ins Groß und mache trotzdem noch gut 8 Kn FÜG. Das war dann bisher der „schnellste“ Tag.

Kali Nichta!

Ende 12.Tag – 11.05.10; POS 24:00(UTC) 33°37.103’N, 049°14.764’W
Etmal:166 sm – größte Windstärke/Richtung: S 15,2 Kn – schnellste FÜG: 8,9 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.