Feb

23

23.2.10  11.30 (UTC) Ankunft auf ST. CROIX 17° 45,1‘ N, 064° 42,0‘ W

Wir sehen schon die Insel, die zu den USA gehört. Wir werden einen kleine Pause einlegen und mal erkunden, was es zu sehen gibt.

St Croix

St Croix

Reede St Croix

Reede St Croix

Nach dem der Anker in der Bucht vor dem Hafen fällt machen wir erst mal Frühstück.

Dann das Beiboot zu Wasser und „gestiefelt und gespornt“ mit allen Papieren und Pässen fahren wir zum Custom und Imigration.
Aber leider wollen sie uns hier ohne Visum nicht haben! Obwohl es anders in den Büchern und Unterlagen steht.

Na wenigstens dürfen wir noch Diesel und Wasser bunkern und müssen uns dann abmelden.

Also gleich (15.00 UTC) wieder weiter in Richtung Domrep.

Der Wind ist gut, mit über 22 Knoten segeln wir ab der Riffausfahrt unter Groß im 2.Reff und mit der Fock doch 7-8 Knoten. Anfangs war es noch Raumwind, dann Halbwind, was uns nochmal einen Knoten mehr bescherte, aber dann immer weiter von Vorn und zum Schluss haben wir Puerto Rico in der Nacht vorm Bug.

Die wollen uns aber sicher auch nicht reinlassen – also:
Wende und fast wieder ein Stück „rückwärts“, denn „blu:kat“ mag nicht so gerne hoch am Wind segeln.

Seekarte

Seekarte

….

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.