Mai

15

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 193 sm

Recht hoher Seegang mit langer Dünung.

Alles grau! Immer grau – seit zwei Tagen ;-(

War ich gar nicht mehr gewohnt und ich kann schon verstehen, dass einen so etwas depressiv macht.

Reff-3

Reff-3

Ansonsten alles beim alten: Groß im III-Reff, kleine Fock, bei 25Kn Wind – recht hoher Seegang mit schätzungsweise bis zu 5-6m hohen Wellen.

Mal sehen, wie lange ich noch in der Front segeln kann, bis sie mich völlig überholt hat und dann auch wieder die Sonne scheint. Aber andererseits lässt dann auch der Wind nach und es wird langsamer dahin gehen.

Aber für heute bin ich auf dem guten Weg das „200sm-Etmal“ zu knacken.
Wir werden sehen?!

16.00 UTC: Leider hat jetzt schon der Wind gedreht und auch etwas nachgelassen,
so dass die „200“ wohl warten müssen – bis ihr dann dabei seid 😉

17.00 UTC: Habe eben die große Fock gegen die Kleine getauscht.

Und dann erst mal leckeres Schweinegeschnetzeltes mit Reis gegessen. Das hat sich jetzt die letzten Tage bezahlt gemacht, dass ich schon ein paar Gerichte vorgekocht und in der Karibik eingefroren habe. Jetzt nur noch warm machen – Kali Orexi!

Der Wind wird immer schwächer – nur noch knapp 8 Kn und hat auch noch gedreht – jetzt aus 300 Grad.

Zwischendurch hatte ich nur beide Vorsegel, als Passatsegel oben, jetzt dann doch wieder große Fock und das Groß komplett ausgerefft. Mache aber leider nur um die 3 Kn Fahrt.

Auf dem Schirm sehe ich den nächsten Frachter im Anmarsch.

Mal sehen ob er wieder eine E-Mail für mich weiterleitet.

Hat leider nicht geklappt – sie wollten nicht!

FILM: „Sturmfahrt“ (folgt demnächst – muus ich erst zusammenschneiden)

Ende 16.Tag – 15.05.10; POS 24:00(UTC) 35°49.665’N, 035°35.853’W
Etmal:169 sm – größte Windstärke/Richtung: S 27,1 Kn – schnellste FÜG: 11,5 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.