Aug

25

Törnstart- Ankunft der neuen Crew:

Elfie & Jürgen, Czarek, Oleg & Mon@

Nach 3 Tagen im heißen und lauten Athen war unser Bedarf an Altertümer der griechischen Kultur zunächst gedeckt, die Füße „platt“ gelaufen und die Sehnsucht groß, endlich Martins KAT zu „kapern“, um die selige Ruhe und Weite der Ägäis zu genießen.

Gegen 19:00 Uhr empfing uns die eher beschaulich anmutende Idylle des Flughafens Mytilene auf Lesbos.  Zwei eilends herbei gerufenen Taxifahrer begrüßten uns mit der bekannten griechischen  Gelassenheit: „siga, siga“ (langsam, langsam).

Endlich angekommen!

001-BluKat-Ankunft

001-BluKat-Ankunft

Ab jetzt soll es nur noch heißen: „Wie es euch gefällt“, Spaß, Fun und Freiheit genießen. Kein von Häusern eingeengter Blick, kein Chronometer , keine Termine die unseren Tagesablauf bestimmen.  Und da steht er auch schon breit lächelnd, unser Skipper Martin, bereit uns per Motorboot über zu setzen.

002-BluKat-Schlauchboot

002-BluKat-Schlauchboot

Das nötigste ausgepackt, eine kurze Einweisung in Kabine, Kombüse und Sicherheitsmaßnahmen. Martin weiß, was den vom Alltag noch leicht gestressten Urlaubern jetzt gut tut! Erfreut treibt es uns in die nahegelegene Taverne, wo uns Martin fachkundig viele der „1.000 Köstlichkeiten“ der griechischen Gaumenfreuden erläutert und auf Griechisch bestellt. Bier und Wein munden uns ebenfalls sehr.

003-Taverne

003-Taverne

Hier der Beweis, wie lecker alles war.

003A-Taverne

003A-Taverne

Den Abschluss unseres ersten Abends auf blu:kat bildet ein letzter Drink vor einer traumhaften Kulisse des im noch fast vollkommenen runden Vollmond getauchten Lesbos.

004-Vollmond

004-Vollmond

POS am Abend: 39°02.715’N, 026°31.666’E Start-Bucht Skala Loutro auf lesbos
Etappe:  9 sm – alles motort

Comment Feed

4 Responses

  1. Na DAS nenne ich mal URLAUB !
    Viele Grüße aus dem Dauerregen in Münster.
    Ich wünsche Euch allen viel Spass & Gute Erhohlung

  2. Angelika von Sohlern30. August 2010 @ 14:43

    Danke für die informativen und zeitnahen Blogeinträge und die vielen Sehnsuchtsfotos. Das Einzige, was uns bei aktuell 10°C Aussentemperatur und Regen noch aufrichtet.
    LG aus einem s…ehr kalten München, Geli

  3. jochen schweizer31. August 2010 @ 19:12

    grüße aus recklinghausen von monika und jochen an alle an bord und weiterhin gute fahrt!

  4. Ingeborg Theilig2. September 2010 @ 11:45

    Auch wir wünschen weiterhin eine sehr schöne Fahrt! Liebe Grüße aus dem z.Zt. noch verregneten Bad Zwischenahn
    von Inge und Nordfried



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.