Mrz

1

01.03.10 BOCA CHICHA  nach PUNTA PALENQUE 18° 14,0‘ N, 070° 10,2‘ W (35sm)

Ankunft Jelena und Christoph aus HH um 05.00 Uhr in der früh, aber Papa Toma holt sie mit dem Taxi ab.

Jelena-und-Christoph_A

Jelena-und-Christoph_A

Dann heißt es Permit besorgen, was leider sehr lange dauert!

Und Wasser bunkern, weil sich leider auch schon mal wieder unser Wassermachermotor verabschiedet hat. Es soll sich um einen Produktionsfehler beim Hersteller handeln. Nun warten wir auf Ersatz und fahren erst mal mit vollen Tanks los.

Leider kommt die Gasflasche auch nicht – soll aber dann zum Törnende da sein!? Na das Gas reicht ja noch auf alle Fälle.

Um  gehen wir 14.00 Anker auf und haben am Buchtausgang auch gleich

Wind aus NE 12 Knoten – also Blister und Groß hoch und

Segeln bis Sonnenuntergang bei Cap Punta Palenque um 20.00.

Blister-relaxt_A

Blister-relaxt_A

Die Ansteuerung unter Motor machen wir nach Instrumenten in die schwarze Nacht mit GPS, Echolot und Radar vorbei am Riff in der Buchteinfahrt von PALENQUE.

Anker fallen auf 4m WT um 2130 – pünktlich zum Mondaufgang, der sich aber noch hinter Wolken versteckt.

Abendessen unter den Sternen und dem aufgehendem Mond im Cockpit von „blu:kat“.

Auf dem Bildschirm schauen wir uns noch den aktuellen Sternenhimmel an und suchen die Sternbilder dazu am Himmel.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.