30.05.2021 18:30 MOZ
Eine Woche haben wir jetzt auf den passenden Kite-Wind in Vulaga gewartet. Leider kam er noch nicht aus SE.
Aber wir hatten uns die ZEit vertrieben mit Lagerfeuer am Strand, diversen Kanu Touren, Drohnenflügen und natürlich Tauchen am Aussenriff.
Dort im tiefblauen Wasser die üblicheh vielen verschiedenen bunten Fische an denen man sich nicht satt sehen kann wie sie in den Korallen herumtollen.
Und auch große Fische wie Thuna, Napoleonfisch, kleinere white tip Sharks und Schildkröten – alles in einer herrlichen Unterwasserlandschaft wie in einem botanischen Garten. Einfach nur immer wieder schön.
Heute sind wir dann allerdings am Morgen nach Ogea aufgebrochen. Die Insel liegt gleich gegenüber und ist nur 5 Meilen entfernt. Mit den Umwegen durch die Inselchen und Passdurchfahrten waren es dann allerdings 12 Meilen von Ankerplatz zu Ankerplatz.
Jetzt liegen wir hier in einer Lagune, in der bei Niedriegwasser fast alles ringsherum trockenfällt und VAVA-U grad noch 20 Zentimeter unterm Kiel hat.
Das war der richtige Zeitpunkt um eine ausgibiege Wattwanderung zu machen. Auch hierbei gibt es immer wieder viele kleinere und grössere Naturwuner zu betrachten.
Für morgen ist unteranderem ein Ausflug ins Dorf geplant, bei dem wir das übliche SevuSevu in Form von Kava mitbringen.
Ins Dorf sind es durch die vielen Inseln etwa 2,5 Meilen und dies ist auch nur ca 2 Stunden vor und nach Hochwasser mit dem Beiboot möglich.
Also dann bis die Tage mit sonnigen Grüßen aus Fidschi.
POS 30.05.2021 06:40 UTC : 18 08,787 S und 178 24,899 W. vor Anker auf 2m WT,
Mai
30
Kommentare