23.12.2018 07:40 MOZ
In der Jungfrauen Bucht auf Fatu Hiva in Hanavae waren wir jetzt die letzten 2 Tage.
Wir haben wine Wanderung zum NAchbarort Omoa gemacht, waren gestern am Wasserfall und konnten eine Süßwasserdusche genießen. Auf dem Rückweg haben wir Papayas gepflückt und frische Kräuter eingesammelt.
Vorgesternabend waren wir zum Essen bei einer einheimischen Familie. Es gab Ziege in Kokusmilch, Poisson Cru, verschieden Salate auch aus Brotfrucht und Brotfrucht-Pommes sowie Omelett. Alles sehr lecker! Und dabei haben wir Geschichten über die Insel und Weihnachtsgebräuche erfahren.
Beim TIKI-Künstler ist für VAVA-U eine kleine Gallionsfigur in Form eines weiblichen TIKI’s herausgesprungen – die hat jetzt einen Platz am Bugspriet und schaut aufs Meer.
Außderdem haben wir gelernt wie man Kokusnüsse richtig halbiert und wie man sie mit dem neuerstandenen Spezielmesser auskratzt um z.B. Kokusmilch zu machen, oder Kokuskrokant als Bonbon – oder eben einfach so zum Essen.
Jetzt sind wir grad unter Segeln unterwegs auf dem Weg nach Tahuata. Unser Ziel dort in knapp 35 Meilen soll die Hapatonibucht mit ihrter kleinen Ortschaft sein. Dort soll es laut anderer Seglerberichten Delphine am Miorgen geben und die schönsten Gesänge in der Kirche – wir sind gespannt und werden wieder berichten.
Frohe Weihnachten wünscht die Crew der VAVA-U
POS 23.12.2018 17:10 UTC 10 21,888 S und 138 46,125 W
Kommentare