Dez

24

23.12.2018 19:40 MOZ
Schon nach 6 Stunden hatten wir die etwas über 42 Meilen geschafft und gingen in der bewaldeten Bucht von Hapatoni kurz nach 12 vor Anker. Auf den letzten 4 Meilen in Lee von Tahuata liefen wir unter Motor und hatten Begelitung von mehreren Delphinen – als wollten sie uns den Ankerplatz zeigen an dem bereits witere fünf Yachten liegen – aber es ist Platz genug für alle.
Nach unserer Ankunft war erst mal Baden angesagt und dann ein kleiner Landgang im Dorf, welches wir per Beiboot erreichten.
In der Kirche wurde schon geprobt für Morgen. Aber wann es genau dann losgeht am heiligen Abend ist noch ungewiß. Wir haben unterschiedliche Aussagen von 17 und 19 Uhr. Aber das werden wir noch herausbekommen, denn auf alle Fälle wollen wir die Dorfbewohner singen hören. Unterwegs haben wir eine Kokusnus aufgesammelt, die jetzt als Weihnachtsmann verkleidet als Deko auf dem Cockpittisch steht
Im Moment ist es noch rabenschwarz und etwas windig am Ankerplatz. Der Vollmond ist nur als Lichtschein hinter den Bergen zu sehen und braucht noch ne Weile.
POS 24.12.2018 05:15 UTC: 09 57,7 51 S und 139 07,146 W

Wihnachten 2018