Dez

21

20.12.2018 19:30 MOZ
So heißt unsere Bucht auf Fatu Hiva, die wir heute nach einer flotten Fahrt auf Amwindkurs schon am Mittag erreicht haben.
Zur Begrüßung kamen einige Delphine bei VAVA-U vorbei. Obwohl wir ziemlich flott im Wasser waren konnten wir sie jedoch nicht mehr einholen – aber es war trotzdem sehr schön.

Fatu Hiva

Dann gings per Beiboot erst mal ins Dorf für einen kleinen Rundgang bei dem wir einen TIKI Gallionsfigur für VAVA-U erstanden haben, die jetzt noch den passenden Platz bekommen muss. Und natürlich wurden wir auch wieder beschenkt mit Pampelmusen, Bananen und einer stachiligen Frucht, dessen Name uns grad nicht einfällt nund die wir zu einem Smoothie verarbeitet haben.
Die letzten beiden Tage hatten wir noch in der Hanamoenoa Bucht auf Tahuata verbracht. Dort waren wir zwei mal im Ort Vaitahu für W-LAN und einer kleinen Wanderung zum Kap auf dem Berg von dem aus wir dann einen super tollen Blick über die Bucht und das Meer hatten.
Natürlich waren wir auch mehrfach Schnorcheln und haben Rochen und Mantas gesehen. Und wir waren zu einen kleinen Tauchgang auf 12 Meter für 50 Minuten unterwegs. Los gings direkt von VAVA-U- Am Kap der Bucht haben wir zwei richtig groé Thunas oder Makrelen gesehen – ansosnten die üblichen vielen bunten Verdächtigen, die von der leichten Dünung auch noch in 10 Meter Tiefe leicht hin und her geschaukelt wurden.

TAuchgang

Jetzt ist es bei uns schon dunkel, im Ofen schmort ein Nudelauflauf und für morgen ist ein Besuch im Nachbardorf OMOA geplant.
POS 21.12.2018 05:15 UTC: 10 27,877 S und 138 40,114 W