Dez

17

17.12.2018 20:00 MOZ

Zwischenzeitlich waren wir für knapp zwei Tage in Atuona auf Hiva Oa um dort Corinna und Dominik abzuholen. Und natürlich haben wir bei der Gelegenheit die Vorräte wieder aufgestockt, was nicht ganz so einfach war weil es vieles nicht gibt bzw. immer in unterschiedlichen Läden. Aber Ende gut alles gut – wir haben was wir für die nächsten zwei Wochen, wenn wir wieder einen größeren Supermarkt finden werden, benötigen. Und Obst gibt es ja auch noch und dies reichlich auf den unterschiedlichen Marquesasinseln, die wir bis dahin noch anlaufen werden.

Atuona Hiva Oa

Atuona Hiva Oa

Einen kleinen Schock kurz nach Mitternacht gestern gab es, weil sich unser großes Dinghy allein auf große Fahrt gemacht hat und wir es erst wieder bei Sonnenaufgang gegen 05:00 fast 3 Meilen entfernt aufgegabelt haben.

Dann hatten wir erst mal ein „Sonntagsfrühstück“ und sind haben auch noch bei Gauguin vorbeigeschaut – natürlich im Museum und dem wiederaufgebautem zu Hause.

Am frühen Nachmittag gings dann wieder los. Wir sind ein kurzes Stück gen Süden nach Tahuata in die wie immer schöne Hanamoenoa-Bucht gesegelt. Und wie immer haben uns am SW-Kap von Hiva Oa Delphine ein kleines Stück begleitet und Zirkusreife Sprünge absolviert.

Nach diesem aufregendem Tag und der Ruhe in der Bucht haben wir die letzten Stunden mit Schnorcheln und Relaxen verbracht. Drei Rochen und einen Alderrochen gesehen, und zum perfekten Sonnenuntergang einen Sundowner gehabt.

Hanamoenoa

Und zu guter Letzt natürlich mit den neunen Wizzard-Karten von Spenderin Ursel auch noch ne halbe Runde gezockt. Dann fielen uns trotz des imposanten Sternenhimmels die Augen zu.

POS 18.12.2018 08:00 UTC: 09 54,473 S und 139 06,275 W