Feb

21

21.2.10 ST. PORT LOUIS und CUL-DE-SAC-MARIN / Flußfahrt im Riveriere a Goyaves

Heute sind wir schon früh aufgestanden im in den Morgenstunden unser Erkundungsfahrt Riveriere a Goyaves zu starten.

Vorbei am Außenriff ging es in die Lagune CUL-DE-SAC-MARIN zwischen den beiden Einfahrtstonnen.

Mangroven-1

Mangroven-1

Mangroven-2

Mangroven-2

Der Fluss ist umsäumt von dichten Mangrovenwäldern. Nur an einigen Stellen gibt es kleine Einbuchtungen wo man mit dem Boot ganz nah hin kann.

Aber viel Zeit zum schauen und Fotos machen bleibt nicht, denn die kleinen Mücken fressen einen in Scharen.

Mangroven-3

Mangroven-3

Mangroven-4

Mangroven-4

Dann entdecken wir noch einen großen Leguan, der sich in der Morgensonne aufwärmt.

Leguan.JPG

Leguan.JPG

Zurück am Boot gibt’s erst mal kräftiges Frühstück, denn das ist am Morgen ausgefallen.

Frühstück_A

Frühstück_A

Noch ein kurzer Landgang zum Web-Check und dann starten wir los nach NEVIS oder gleich nach ST. CROIX, je nachdem wie uns der Wind auf dem Weg in die DOMREP voranbringt.

Also dann bis in zwei drei Tagen.

21.2.10 17:00UTC
Start ST. PORT LOUIS  nach ST. CROIX  17° 45,1‘ N, 064° 42,0‘ W (210 sm)

Grüße aus der Karibik,

Skipper Martin und Crew

PS: Ja leider sind wir diesen Blogeintrag doch nicht mehr losgeworden, weil hier am Sonntag das Cybercafe geschlossen hat.

Also erneuter Versuch in St. Croix.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.