12.02.10 St. GEORGE’S nach HILLSBOROUGH (Carriacou)
12° 29,0’ N, 061° 27,7‘ W (42 sm)
E-Mails checken, Wetterbericht downloaden und noch ein kleiner Einkauf auf dem Markt – dann kann’s losgehen – Anker auf und ab nach Carriacou.
Wir Motoren ein kleines Stück aus der Bucht und setzen dann die Segel. Anfangs dreht der Wind und ist recht schwach unter der Küste, dann ist er „stabil“ aber leider nicht ganz aus der Richtung wie vorhergesagt, so dass wir nicht direkt anliegen können und aufkreuzen müssen.
Hoch am Wind geht es im 2. Reff und großer Fock mit 6-7 Knoten dahin.
Wir „überfahren“ bei den RONDE ISLAND und THE SISTERS den noch aktiven Unterwasservulkan KICK’EM JENNY – aber er „schläft“ und lässt uns ruhig vorüber segeln.
Na klar haben wir wieder die Angeln draußen und sind auch guter Hoffnung als wir einen großen Schwarm Möwen bei Jagen vor uns beobachten. Am Nachmittag springen auch noch kleiner Thuns überall aus dem Wasser – aber an unsere beiden Angeln beißt keiner an –mhhhh.
Bis vor die Einfahrt nach Hillsborough beim befeuerten SISTER ROCKS segeln wir, die restlichen 4 sm Motoren wir bis zum Ankerplatz mit Ausguck und Radar – denn es ist fasst stockfinster. Kurz vor 24 Uhr Ortszeit fällt der Anker und nach einem kleinen Absacker gehen wir schlafen – gespannt auf den morgigen Faschingssamstag hier im Ort.
Kommentare