Jun

5

06.05.2021 19:00 MOZ
Seit Mittwoch Nachmittag liegen wir wieder in Vulaga vor Anker.
Auf der Rückfahrt von Ogea, der Insel gegenüber, hatten wir unter Genua einen kurzen Trip bis hierher und auch mal wieder ein Biss an der Angel.
Allerdings gab es zwei kurze kräftige Rucks und dann war der Fisch wieder weg.
als wir dann die Angel entgültig eingeholt haben war am Köder der gesamte Hacken inklusive Befestigung ausgerissen. Vermutlich war es ein sehr großer Fisch.
Auch unser „Buddy“ Boot, die Sawadiva hatte einen riesigen Gelbflossen Thuna an der Angel, der sich jedoch beim Einholen mit dem Kescher durch Netz gebissen hatte und leider auch entkam.
So greifen wir auf das Gemüse und die Papayas zurück, die wir im Dorf erstehen konnten und ansonsten haben wir ja eh noch genügend Vorräte.
Aber ein frischer Thuna wäre mal wieder nicht schlecht.
Seit gestern hat es hier am Ankerpltza in der Lagune etwas mehr Wind, aber mit nur 10-12 Knoten grad ein wenig zu wenig für die Kites. Dafür haben wir heute die Leinen der Kite-Bars gecheckt nachdem wir eine super Videoanleitung dazu sehen konnten. Danke an Humberto, den Holländer, der hier schon seit fast acht JAhren mit seinem Kat in der Lagune und den Einheimischen lebt.
POS 05.05.2021 07:20 UTC: 19 08,862 S und 178 32,482 W, vor Anker.