Morgendusche in der Marina von Oinussa.
Heute ist relaxen angesagt. Wir werden uns eine schöne Bucht nicht weit entfernt vom Liegeplatz suchen und den Tag mit schwimmen, schnorcheln, faulenzen und weiteres verbringen.
In dieser ruhigen und malerischen Bucht von Fourni gehen wir vor Anker.
Wir liegen vor Anker.
Die Sonne lädt zum Sonnenbaden auf den Trampolinen ein, unter und über denen ständig ein angenehmer Wind streicht, der die Hitze vergessen lässt. Doch daran ist jetzt nicht mehr zu denken. Martin wartet mit einer besonderen Überraschung auf:
„Soll ich euch den Whirlpool anmachen?“
Allgemeine Verblüffung! Ein Whirlpool – wo?
Alles zückt die Schwimmbrillen und Taucherflossen, um sich im Wasser unterhalb der Trampoline zu versammeln.
Schon geht der Spaß los. J Allgemeines Jauchzen und Lachen.
Martin hat die beiden vorderen Bugstrahlruder angeworfen, die eine sprudelnde und blubbernde Strömung zwischen den beiden Rümpfen im Vorschiff erzeugen.
Unsere Kräfte erlahmen jedoch schneller als erwünscht und schon halten sich die ersten an der Ankerkette fest. Ein Kräfte zerrender aber unübertrefflicher Spaß, unbedingt mal mitmachen!
Noch einige Runden schnorcheln, tauchen und schwimmen, dann melden sich unsere Mägen – Hunger. Im Handumdrehen zaubern Oleg und Czarek einen gemischten Salat mit reichlich Feta und Knoblauch, der zusammen mit Brot vertilgt wird. Noch einige Cappuccinos hinterher – das Leben kann so schön sein!
Je nach Vorliebe wird Siesta gehalten, relaxt oder gelesen, während ich die Fotos und Videos sichte und diesen Blog verfasse.
Aufgeregtes Geschnatter … wir haben Besuch. J Sechs Gänse erregen unsere Aufmerksamkeit.
Beim Davonfliegen erscheint uns ihr Flügelschlag als ein dankbares Winken. J
Oleg, Czarek und Mona drehen noch einige Wasserskirunden.
Nach dem abendlichen, diesmal selbst gekochten romantischen Dinner bei Kerzenschein, beendet eine erneut schöne Mondscheinstimmung den Abend. Morgen heißt es früh aufstehen (6:30 Uhr), weil 60 Seemeilen vor uns liegen, die wir voraussichtlich in 10-11 Std. bewältigt haben wollen.
Kali Nichta – Gute Nacht.
POS am Abend: 38°30.784’N, 026°15.713’E, Ankern in Ormos Kambi auf Oinussa
Etappe: 5 sm – unter Motor
Kommentare