07.03.2019 18:30 MOZ
Wir sind nach guten 65 Meilen von Nuku Hiva kommend auf der unbewohnten Insel Eiao angekommen und ankern hier auf der Nordseite in der Bucht Vaituha zusammen mit einem anderen Kat. An sich dachten wir, dass wir sicher allein hier sein werden, aber auf die Idee mal weiter gen Norden zu segeln sind halt auch noch andere gekommen. Als Gastgeschenk haben wir dem französischem Pärchen ein paar von unsern vielen Pampelmusen geschenkt, die sie hier in der „Wildnis“ dankend angenommen haben.
Unser Ankerplatz ist umgeben von steilen und üppig grünen bewachsenen Hängen. Fast wie in einen Amphitheater. Mal sehen ob wir in den nächsten 2-3 Tagen die wir hier verbringen wollen auf einen der Gipfen steigen.
Gestern waren wir in der Anaho-Bucht auf Nuku Hiva noch mit dem Beiboot in der Nachbarbucht Hatiheu. Für die 4 Meilen waren wir 20 Minuten unterwegs und hatten am Kap recht hohen Seegang, durch den sich unser Tender mit dem 50 PS Mercury aber sicher ung gut durchgekämpft hat. In Hatiheu war grad etwas Trubel, weil ein Ausflugstrup der ARANUI hierher mit vielen Autos unterwegs war. Wir haben in dieser Zeit das late Mare mit den Steintikis etwa ein Km ausserhalb des Ortes angesehen und später dann auch nich das Internet abgesaugt.
Jetzt liegen dana erst mal 2-3 Tage Abgeschiedenheit und Ruhe vor uns bevor es wieder gen Süden nach Nuku Hiva geht.
POS 08.03.2019 04:00 UTC: 07 59,533 S und 140 42,705 W
Mrz
8
Kommentare