Der wind hatte unverändert auch hier auf Syros die Nacht hindurch geweht, so dass wir wieder mit gerefftem Groß und der Fock zur Insel Rineia segeln um morgen dann von dort einen Ausflug mit dem Beiboot nach Delos machen zu können.
Unterwegs kommen zwei Mal Delphine zum Spielen vor den Bug. Erst 2-3 große, dann eine Schule mit vielen kleinen die bei 8-9 Knoten Fahrt quer von Bug zu Bug springen.
Nach gut 2 Stunden Fahrt machen wir in der Südbucht von Rineia mit Buganker und zwei Landleinen fest und liegen dadurch sehr ruhig. Im Gegensatz zu den anderen Yachten, die heftig an ihren Bugankern schwojen.
Auf einmal taucht direkt neben VAVA-U eine einzelne Robbe auf und bleibt sogar eine ganze Weile unter dem Brückendeck – jetzt hat sie sozusagen mal ein Dach über dem Kopf.
Sicherheitshalber ist schon Fleisch am auftauen für den Grill am Abend, denn auch die Angelversuche in der Bucht erweisen sich leider als Fehlversuche – hmmmm.
Das Grillen verschieben wir in die Pfannen auf dem Herd, denn der Wind draußen ist recht heftig am Ankerplatz.
Empfehlenswert : Crew-Mitglieder bereiten ihre Angelvorhaben vor jedem Törn entsprechend vor – andererseits hätte ein entsprechender Anteil an Spaß am Bord einfach gefehlt … nicht auszudenken, wenn Matthias was gefangen hätte 😛