Di. 19.4.11
Pos (12.00 UTC): 18°56.881’N, 058°56.523’W
Wind aus 045, 5 Kn, M + Gr, KÜG 055, FÜG 5 Kn
Etmal: 90,5 sm, Restdistanz 2215 sm
In der letzten Nacht hatten wir Vollmond. Zuerst sah es so aus als ob die Wolken anfangen zu brennen. Von fast dunkelrot über Orange und Gelb bis hin zu Weiß gab es alle nur denkbaren Farbschattierungen und Schatten durch die Wolken bis der Mond schließlich voll zu sehen war. Ein superschönes Schauspiel, da man eigentlich gar nicht richtig beschreiben kann – man muss es gesehen haben!
Am Morgen gab’s dann wieder ein ausgiebiges gemütliches Frühstück. Dann wurde es schnell sehr warm denn es hatte fast keinen Wind. Wir Motoren durch die lange, gut 4m hohe Dünung.
Das Großsegel, welches wir in der Nacht noch gesetzt hatten, haben wir geborgen, auch um zwei der Mastrutscher wieder zu befestigen.
Jetzt warten wir faulenzend und lesend und aufs Meer schauend auf Wind. Die Wetterkarten die wir heute empfangen haben waren nicht so guter Qualität, doch an sich sollten wir ab morgen dann den richtigen Wind bekommen.
Bis dahin lassen wir uns von Uschis tollen und vorallem leckeren Kochkünsten verwöhnen.
Hallo Uschi Martin, Jürgen und Markus!
Ich wünsche Euch eine gute Überfahrt und hoffe, das der Wind heute Nacht über Euch kommt. Genießt Uschi Kocherei und sorgt dafür, das sie Nachschub in Form von größeren Fischen bekommt.
Gruß vom Hamburger
Martin K.