Auf das Baden vor Poros Stadt verzichten wir und gehen gleich nach dem Frühstück Anker auf.
Unser erstes Ziel heute: eine Badebucht auf Aigina. Nach der Buchtausfahrt von Poros können wir mit passendem Wind Segel setzten und direkt Ormos Kipos anlegen. Für die letzten 2sm in die Bucht müssen wir dann doch wieder den Motor zu Hilfe nehmen. Dafür haben wir einen schönen Ankerplatz und sind ab dem Nachmittag sogar fast allein in der Bucht.
An der Steilwand entdecken Daniel und Natalia sogar große Fische beim Schnorcheln und finden Unmengen von Seeigelgehäusen. Direkt unter VAVA-U in etwa 5m Tiefe auf Sandboden gibt es eine kleine Schneckenkolonie, die ihre Spuren durch den Meeresboden ziehen.
Bis zum Abend „müssen“ wir noch das Mittagessen bei einer Siesta verdauen.
Hühnchen vom Grill bereiten wir noch in der Bucht und machen uns dann auf in die Nacht nach Glyfada, dem noble Stadtteil von Athen.
Hell erleuchtet erscheint die Silhouette von Athen und mit dem Fernglas kann man sogar die beleuchtetet Akropolis sehen.
Gegen Mitternacht lassen wir den Anker bei spiegelglatter See und Windstille vor Glyfada fallen und genehmigen uns den obligatorischen Ouzo beim Mondschein.
Kommentare