So nach und nach kamen alle noch ein bisschen verschlafen aus den Kojen. Frühstück war schon vorbereitet.
Die Mannschaft vom Nachbarschiff kam aufgeregt mit ihrem Dinghi zu uns rüber. Sie erzählten, dass sie gestern Nacht, als sie auch im Yachtclub beim Essen waren, ausgeraubt wurden. Papiere sind alle noch da, die hätten wohl Bargeld und eine Kamera mitgenommen und sie fahren jetzt zur Polizei. Die Einbrecher sind über die Skipperkabinenluke eingestiegen und durch ein Verbindungsfenster in das Schiff gelangt.
Bei uns kann man die Verbindung verriegeln, dass hat die Crew wahrscheinlich übersehen . Da haben wir natürlich noch ein bisschen darüber diskutiert.
Aber dann kam das Kommando zur Abfahrt und los ging es Richtung Taha‘a. Martin drehte in den Wind, damit das Großsegel gesetzt werden konnte und danach die Fock. Ganz anders als am Samstag gleitete das Schiff schön ruhig über die Wellen.






Jeder genoss im Stillen die schönen verschiedenen Blautöne vom Wasser und vom Himmel. Die letzte Stunde vorm Ziel machten wir noch einen kurzen Badestop vor einer Privatinsel in herrlich türkisfarbigem Wasser. Was für eine Kulisse. Ein paar kleinere Haie kreisten am Grund und ließen sich von uns nicht stören.




Um halb sechs hieß es nochmal Anker auf zur letzten Etappe heute. Wir wollten noch in die Bucht von Vanilla Tours, wo wir für die Crew die Inselrundfahrt mit Vanillefarm und Rumdestillerie f gebucht hatten.
In der Heckwelle fuhren abwechselnd zwei Insulaner mit ihren Auslegerkanus mit. Das war echt cool, das zu sehen.



Zum perfekten Abschluss des Tages gab es einen Traum Sonnenuntergang. Alle hielten das Spektakel mit den Kameras fest.


Waltraud war so inspiriert, dass sie einen Sundowner für die Crew mixte.


Götz hat sich zum Kochen gemeldet und Ute bot sich als Schnippelhilfe an. Es gab ein leckeres Gemüsecurry mit Martin‘s selbstgebackenem Brot. Nach dem Essen waren heute auch alle durch und gingen müde in die Kojen.
Da wir morgen ein Geburtstagskind an Bord haben, hab ich noch einen Käsekuchen gebacken und eine kleine Überraschung vorbereitet.
Kommentare