Jan

22

Es musste niemand geweckt werden👍, als es um sieben hieß, Leinen los. Wir haben ja nicht geankert, sondern waren an einer Mooring fest gemacht.
Wir passierten ein kleineres Kreuzfahrtschiff, das innerhalb der Lagune von Bora Bora, direkt vor dem Hauport Vaitape, ankerte . Die Beiboote standen schon bereit, um die ganzen Touris an Land zu bringen.


Wir segelten von Bora Bora nach Tahaa. Dort machten wir einen kurzen Stop an einer Perlenfarm bevor es nochmals zum CorelGarden gehen sollte.
Da haben die Augen der Mädels geleuchtet. Uns wurde erklärt , wie die Perlen hergestellt werden.
Dann konnten wir fertige Schmuckstücke wie Ketten, Armbänder und Ringe bewundern, die aber dann doch unser Budget sprengten.
Wir haben uns dann aus einer Ausschußbox einige Perlen ausgesucht, die wir uns gleich mit einem Spezialbohrer durchbohren ließen.
Wieder an Bord ankerten wir nochmal vor dem Coral Garden und ein paar von uns fuhren mit dem Dinghy nochmal rüber um im Kanal schnorcheln zu können.
Dieses Mal war das Wasser viel klarer und es waren viel mehr Fische zu sehen als bei unserem letzten Besuch vor ein paar Tagen.
Am Ende des Kanales wurden wir von einem Sturm überrascht, von dem fünf Minuten vorher noch nichts zu sehen war. Wir warteten unter einem Wellblech-Unterstand, bis der Schauer vorbei war.
Gut dass diese Schauer immer nur kurz und in ein paar MInuten vorbei sind
Christin und Matthias bereiteten das Abendessen vor. Es gab Reisnudeln, Shrimps und Zucchini Gemüse.