… 100 sm östlich vor Malaga an der Costa del Sol.
Jetzt haben wir es 19:00 Uhr UTC (Koordinierte Weltzeit), es ist schon dunkel. Wir sind satt – es gab lecker Essen vom „Chefkoch“: Bratwurst, Rotkohl, Sauerkraut und Kartoffelpüree mit lecker Soße.
Danach den legendären Cappu aus der „JURA“. Cabo de Cata blinkt uns an (1 Blitz alle 4 Sec.) ansonsten ist es stockfinster bis auf die Sterne – undendlich viele!
Wir legen Kurs um 270 Grad nach Malaga. Leider dreht der Wind am Kap genau mit – also wieder von vorn. Zwar nur leicht aber leider nicht Segeln. Das hatte wir aber heute ein paar Mal Tagsüber, etwas nervig mit wechselnden Winden. Dafür gab‘s Delphine zu sehen! Mehrfach und auch am Bug. 4 Stück in Reihe zwischen den Rümpfen unter dem Beam – ein toller Anblick. Leider waren Sie kamerascheu und es gelangen nur ein paar nicht so schöne Bilder. Aber der Eindruck zählt, den wollen wir gerne Teilen! Siehe unten.
Dienstag werden wir einen Tag Pause machen und ab Mittwoch soll es bis auf die Kanaren Ost und ab dem Atlantik NE Wind geben. Wir freuen uns schon aufs Blistern. Bilder folgen!
Bis dahin, Kali Nichta (ist noch so drin nach den vielen Jahren Kreta)
Bis bald, Grüße Martin
Hallo nochmal aus Kriti..
beim „Chefkoch“ kann es sich nur um den mit Recht so beliebten,
weil „gnadenlos“ attackierenden Christian handeln. Gut zu wissen, dass er noch dabei ist.. er hat Maskottchen-Eigenschaften 😉
Verfolgen jede Wende/Halse ueber Google-Earth.
Gutes Gelingen weiterhin.
Micha