Früh Aufstehen und Frühstücken war heute angesagt. Von unserer Ankerbucht benötigen wir gut 30 Minuten bis zur Ile Cousin und dort sollten wir vor 10 Uhr bereits ankern.
Das hat heute auch so geklappt und dann kam schon ein Info-Boot um uns ein paar Minuten später gewappnet mit Schwimmwesten abzuholen.
Dann erfolgte ein heißer Ritt bis zum bzw. sogar auf den Strand durch die recht hohe Brandung.
Mit einem Guide spazierten wir dann durch die Insel, wo er uns viel über die Anwohner erzählte. Es sind unzählige verschiedene Seevögel die hier brüten. Zudem gibt es Eidechsen und Landschildkröten sowie zu anderer Jahreszeit auch Meeresschildkröten die hier bis zu tausend Nester buddeln sollen.
Es war ein sehr interessanter fast drei-stündiger Rundgang.
Zum Schluss gabs noch mal einen spektakulären Ritt über die Brandung retour zur VAVA-U.
Weil der Ankerplatz hier hinter der kleinen Insel Cousin etwas wackelig ist, sind wir dann noch nach Mahe aufgebrochen. Unter Vollzeug schoss VAVA-U zwischen acht und zehn Knoten auf leichtem Amwindkurs dahin.
Jetzt ankern wir in der Vallon Bay auf Mahe. Von hieraus sind es dann morgen bis nach Victoria nur etwa 10 Meilen. Somit können wir den morgigen Tag gemütlich ausklingen lassen und haben bereits einen Tisch bei Marie Antoinette bestellt.
Doch vorher gibt es den obligatorischen Sundowner mit Blick auf die untergehende Sonne.
Kommentare