Den Sonntag verbrachten wir in einer Bucht von Waya Island vor dem Octopus Resort. Wir waren schwimmen und schnorcheln und bekamen Besuch eines Einheimischen, welcher uns auf seinem Surfboard mit frischen Kokosnüssen ausstattete. Gegen Abend fuhren wir mit dem Dingi an Land. Dort verbrachten wir einen wunderschönen Abend mit super Essen und anschließendem Kino mit Popcorn und Eis.
Heute ging es weiter nach Naviti Island. Die fahrt dorthin war sehr vielfältig. Wir starteten mit dem Großsegel und der Genua, mussten zwischendurch mit dem Motor nachhelfen und fuhren durch Sonne und Regen.
Nach der Ankunft gab es eine kurze Kaffeepause und daraufhin machten wir uns auf den Weg zum Sevu-Sevu, das Ritual zur Begrüßung in einem Dorf. Als das erledigt war, schauten wir uns das Dorf an, und fragten nach braunen Kokosnüssen, um für das heutige Abendessen frische Kokosmilch zu produzieren (ganz schön anstrengend). Aber die Arbeit zahlte sich aus, das Papaya Curry mit eigens hergestellter Kokosmilch war hervorragend.
Kommentare