Nach dem herzlichen Empfang und der easy Einklarierungsprozedur bin ich am Samstag mit meinem Klapp Radel nach Nadi gefahren.
Gute 5 Kilometer, ganz gemütlich in 30 Minuten. Ein bisschen exotisch kam ich mir vor, denn es gab keine anderen Radel und/oder Mopeds auf der Strasse. Nur kleine Busse und Autos, die aber alle sozusagen ordentlich unterwegs sind.
In Nadi war ich auf dem Markt. hab mir eine lokale SIM-Karte bei DIGICEL besorgt und ein bisserl rumgeschaut.
Überall waren die Leute recht geschäftig.
Auf dem Rückweg hat mich ein Schild vom SPA „angelacht“ und ich habe mir die 90 Minuten Massage gegönnt, die super war.
Allerdings hat mich die Dame ordentlich durchgeknetet und am Sonntag hatte ich sowas wie Muskelkater im Schulter- und Nackenbereich. War auch alles ziemlich verspannt.
Und dann habe ich noch kurz vor Schluss einen Friseurtermin ergattert – war nach 8 Wochen auch wieer mal nötig 😉
Am Sonntag war ich nochmal mit dem Radel hier auf der DENARAU-Halbinsel unterwegs. Die Halbinsel ist sehr schön hergerichtet. Alles grün mit vielen Palmen, Kanälen, einem 18-Loch Golfplatz, einem Wasserpark und vielen Hotels und privaten Resorts.
Allerdings ist viel abgeschlossen und man kommt nur als Anwohner dann rein.
Hier im Port DENARAU, wo auch die Marina einen großen Steg hat an dem VAVA-U liegt ist es recht ruhig, die meissten Geschäfte haben nur Stundenweise und auch nicht alkle Tage auf. Ebenso die vielen kleinen Restaurants, Bars und Imbisbuden. Es fehlen halt die Touristen.
Kommentare