Aug

30

Nach der ruhigen Nacht an einer der Mooringbojen von Levitha lockt zunächst das viel wärmere Wasser in der Bucht bevor es Frühstück gibt.

Badenixen Levitha

Badenixen Levitha

Badenixen am Bug

Badenixen am Bug

Gemütlich legen wir gegen Mittag ab und sehen am östlichen Kap schon ein paar Schaumkronen. Also das Groß im ersten Reff hoch und zunächst die Fock dazu. Weiter draußen ist der wind doch weniger so dass wir die Fock gegen die Genua tauschen und sogleich auf 8 Knoten beschleunigen.

Segeln Levitha-Lipsi_2

Segeln Levitha-Lipsi

Segeln Levitha-Lipsi

Unser Ziel, den Hafen von Lipsi, können wir bei dem Nordwind nicht direkt ansteuern und wenden vor der NW-Küste von Leros. Bei der Gelegenheit tauschen wir auch wieder die Genua gegen die Fock, da der Wind jetzt mit gut 28 Kn weht.

Noch eine zweite Wende südlich Patmos und dann können wir Lipsi Hafen direkt ansteuern. Nach knapp fünf Stunden liegen wir sicher und gut vor Buganker und Heckleinen in Lipsi Hafen nach den heutigen 37 sm.

Ansteuerung Lipsi_2

Ansteuerung Lipsi

Ansteuerung Lipsi

Bei einem kleinen Spaziergang erkunden wir den blitzsauberen Ort mit seinen vielen kleinen Kirchen und Kapellen. Dabei finden wir auch die kleine „Gassen“-Taverne Manoulis Nahe dem Marktplatz, wo wir wie üblich leckeres Essen bekommen.

Taverne Lipsi

Taverne Lipsi

Vollmond Lipsi

Vollmond Lipsi

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.