Jan.

6

Wir beschlossen, eine Tour mit dem Hop on Hopp off Bus zu machen, da hat man einen super Überblick und ein Rundum Paket für den ersten Tag. . Zu Fuß liefen wir durch die schöne Villengegend den Berg runter zum Walk of Fame, wo der Bus startete. Wir waren die ersten und hatten freie Platzwahl. Es ging los über den Hollywood Blv, den Sunset Blv, durch Beverly Hills, den Rodeo Drive und die ganzen berühmten Straßen von LA.

Am Paramount Studio stiegen wir aus, um eine 2-stündige Tour mitzumachen. Enchaka, nicht zu verwechseln mit Chubaka😂, war unser Guide und kam aus Texas. Sie hatte einen furchtbaren Akzent, gab sich aber Mühe, uns die Tour nahezubringen. Mit dem Golf Car ging es vorbei an vielen Filmkulissen. Da wir nicht so die Serienjunkies sind, kannten wir viele Sets gar nicht.

Nach der Tour fuhren wir zum Farmers Market und wollten dort eine Kleinigkeit essen. Als wir aus dem Uber ausstiegen, merkte ich, dass ich meinen Rucksack nicht mehr hatte. Wir überlegten, ob er im Uber war oder noch in den Paramount Studios. Also noch ein Uber bestellt und wieder zurück. Da lag er immer noch ganz einsam auf der Bank der Uber Pickup Station. Unser Fahrer brachte uns dann auch gleich wieder zurück. Nach dem Schreck gab’s Kaffee und Kuchen an einem kleinen Stand. Auf dem Farmers Market sind viele Internationale Stände mit Spezialitäten aus aller Welt zu finden. Voll lecker und einen Besuch wert.

Dahinter befindet sich The Grove, ein exklusives Einkaufszentrum mit trendigen Geschäften, Restaurants und Kino an belebter Promenade. Sehr schön zum Bummeln. Dort hat Martin seinen teuersten Cheesecake ever für 12.50$ in der Cheesecake Factory gegessen. Er war zwar lecker, aber sehr süß. Danach sind wir mit dem Bus wieder zurück zum Walk of Fame gefahren und sind noch zum TCL Chinese Theater gelaufen. Dort haben wir uns die Handabdrücke von vielen alten Hollywood Berühmtheiten angeschaut.