Mai

22

Heute war Insellandtag, auch in der Hoffnung an ein W-Lan zu kommen. Aber im Inselresort sind Segler nicht so wirklich willkommen.

 

Also haben wir uns entschlossen weiter auf Cooks Pfaden zu wandeln und sind den Berg hinauf auf dem Kapitan Cook einen Lookout gemacht hat. 356 Höhenmeter und 2,25 Km von Strand haben wir in gut einer Stunde erklommen und hatten auch einen wunderschönen Ausblick rund um Lizard Island, die vielen Riffe bis zum Festland. Allerdings mussten wir aufpassen, dass wir da oben nicht fortgeweht wurden, denn es blies ein wirklich frischer Wind.

Unten wieder angekommen gings am Nachmittag zum Schnorchen. Gleich rechts und links vom Ankerplatz sind sehr schöne Riffe mit vielen bunten Fischen und über den großen Sandflächen tummeln sich einiege Schildkröten, die scheinbar Schnorchler gewohnt sind und nicht gleich dei Flucht ergreifen.

Also rundherum ein schöner relaxter Tag mit Kinoabend.
Morgen früh haben wir einen langen Schlag von ca. 180 Meilen geplant, so dass wir die NAcht durchsegeln. Damit wir uns dabei nicht durch das Rifflabyrinth schlängeln müssen werden wir außerhald des Great Barrier Reef segeln. Mehr dazu dann morgen wieder.

POS: immer noch wie gestern vor Anker auf Lizard Island,
leider ohne Internet.