Irene und Thomas
Wir sind jetzt genau eine Woche auf See und hatten einen wunderbaren, sonnigen und 30 Grad warmen Tag. Leider hat uns der Wind ein bisschen im Stich gelassen, was aber unserer guten Stimmung gar keinen Abbruch tut.
Wir genießen die Sonne, faulenzen im Schatten oder im Trampolin und halten Ausguck.
Auch unser Skipper hält ein Nickerchen.
Gegen Mittag überholen wir mitten auf dem Ozean ein einsames, kleines italienisches Segelboot. Wir funken kurz, den Tipp, Anchovis als Köder zu benutzen, wandeln wir ein wenig ab und hängen Speck hin.
Nachdem die See auch am Nachmittag noch spiegelglatt ist, entscheiden wir uns für eine Badepause mitten am Atlantik. Die Kindsköpfe unter uns hüpfen natürlich gleich vom Bug ins Wasser .
Am Abend lacht uns dann endlich Speck sei Dank das Anglerglück. Zwei Goldmakrelen beißen gleichzeitig an unseren zwei Angeln an. Eine davon hüpft leider in letzter Sekunde wieder vom Haken. Fisch Nummer zwei landet sicher an Bord und wird, mittels Whiskey ins Koma geschickt und auch gleich küchenfertig gemacht.
Oliver portioniert das Tierchen und wir freuen uns auf ein ganz feines Abendessen am nächsten Tag.
Für heute gibt es ein Skipper-Spezial-Moussaka, unglaublich lecker! Kaum zu glauben, aber die große Auflaufform wird fast komplett aufgefuttert. Das Tsatsiki dazu war die perfekte Ergänzung.
Zum Nachtisch bekommen wir, schließlich müssen die Bananen noch immer weg, gebratene Bananen mit Honig und Carlos I. Zur Feier des Tages gönnt sich jeder noch ein Extra-Gläschen Carlos I.
POS 24.00 UTC: 20 26N 030 11W
Kurssdaten: KÜG 250, unter Gr + Ge, durchnschnittliche FÜG knapp 5 Kn, seit Mittag unter Motor
Etmal: 00:00 bis 24:00 115 sm
Wind und Wetter: sonnig, Luft 25 Grad, Wasser 27 Grad, Windstille, max 2-3 Kn umlaufend
Kommentare