Tag 2, 08.07.11 – von Ursel –
Standort am Morgen: Bucht am Kap Sounion
Nach einem letzten Blick auf den Poseidon-Tempel segeln wir mit Kurs 090 in Richtung Kea.
Elke und Claus sind mittlerweile bei allen Manövern unter der präzisen Anleitung des Skippers ein eingespieltes Team. Unser Segelrevier für die nächsten Tage sind die nördlichen Kykladen. Kea ist eine bergige kahle Insel. Wir fahren bei Agios Nikolaou in einen kleinen Hafen des malerischen Örtchens Vourkari ein.
Bei einem kleinen Spaziergang finden Elke und Ursel einen schön gelegenen Badefelsen zum Schwimmen, während Claus Spaghetti all´ ortolana di Rosanna vorbereitet.
Martin rettet durch kurzes Abtauchen im Hafenbecken das Handy des Nachbarn und erhält dafür als Dankeschön elf „self made“ Hühnereier.
Wie so oft lassen wir den Abend bei einem Glas Wein und netten Gesprächen im Cockpit ausklingen mit Ausblick auf die „Flaniermeile“.
Standort am Abend: Fischerort Vourkari auf Insel Kea
Distanz 17,5sm, davon unter Segel (Gr + Fo) 10sm
Liebe Segel-Crew,
wir sind inzwischen wieder in den Alltag eingetaucht während Ihr noch in das wunderbar blaue und klare Mittelmeer eintauchen dürft. Sicherlich braucht Ihr diese Abkühlung auch, denn es wird wohl sehr heiß bei Euch sein. Wir haben hier angenehme 23 Grad und das Wasser in der Krummen Lanke ist bestimmt genau so warm. Ab morgen soll es wieder regnen und kühler werden.
Viele Grüße an Euch und die griechischen Inseln
Thommy/Ulrike