Apr

16

Wir liegen immer noch in dieser wunderschönen Bucht im SE-Eck von Huahine.

Gestern waren wir mit dem Schlauchboot untwerwegs und haben eine Runde um Huahine Iti, das kleine Huahine gedreht.

Inselrunde Huahine

Inselrunde Huahine

An einigen schönen Stellen und Motus mussten wir anhalten und die Gegend bewundern. Wir haben Kokusnüsse gepflückt, sind unter einer Brücke durch und sind mit einer großen Welle im Pass gesurft, waren am Riff schnorcheln und hatten dann am Nachmittag coole Drinks direkt aus der Nuss.

Kurz vor Sonnenuntergang wurde der Grill angeworfen und dann gabs lecker Steak.

Und weil es noch so früh war gingen wir noch ins Bordkino – d.h. Leinwand aufgespannt und Beamer klar gemacht – bequeme Plätze eingenommen und MAMAMIA geschaut.

Heute haben wir um neun die vorbestellten Scooter und Quads am Hotel abgeholt und haben diesmal die Inselrunde an Land gemacht.
Zunächst von klein Huahine über die Brücke zur Großen und zum Hauptort Fare. Dort konnten wir ein paar Obstbestände wieder auffüllen.

Weiter gings zum großen Mare mit Museum an der Nordseite, dann zur Perlenfarm und zu den Flußaalen mit den blauen Augen. Zwischendurch gab es immer wieder tolle Ausblicke von der doch recht Krvenreichen und manchmal etwas steilen Küstenstrasse.

Zurück am Hotel zur Rückgabe unserer fahrbaren Untersätze waren wir nich rechtzeitig zur Happy Hour.

Morgen Segeln wir wieder und haben als Ziel Raiatea ausgemacht, wo wir ein weiteres Mare ansehen werden und einen Urwaldfluss befahren. Aber morgen dann mehr dazu.