Feb

18

By Andrea und Stefan
Sa., 18.02.12 – Tag 3
Landgang in Bourg mit „schweißtreibendem“ Bergaufstieg (200m)  im Klettersteig und Besichtigung des Fort Napoleon.

Bourg-Fort Napoleon_1823

Bourg-Fort Napoleon_1823

Bourg-Fort Napoleon_1815

Bourg-Fort Napoleon_1815

Danach gönnten sich die Herren eine Pause in einem gemütlichen Café, in dem sie Mails checken konnten und über Facebook Kontakt mit dem kalten Deutschland aufgenommen haben. In der Zwischenzeit machten wir (die Damen) eine kleine Shoppingtour mit Postsuche, um die unzähligen Postkarten an die zuhause Gebliebenen abschicken zu können.
Wieder an Bord ging es auch gleich weiter mit einem Schnorchelausflug in der kleinen Badebucht „Petite Anse“, wo Martin uns eine Schildkröte zeigen konnte.

Schildkröte

Schildkröte

Anschließend hissten wir die Segel und es ging weiter nach Malendure zum Cousteau Unterwasser-Nationalpark.
Sundowner: Special mix ala Martin

Sundowner

Sundowner

Abendessen: Chickenwings mit Ofenkartoffeln
Den Abend ließen wir mit Ratespielen ausklingen, dazu die üblichen roten Dosen und Rum-Cola.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.