Aug

15

Wir liegen noch immer in Ormos Mesopanagia, einer Mikro-Inselwelt südlich von Vouvourou. Das Wasser schimmert in allen Schattierungen von dunkelblau über cyan bis türkis. Den Tag verbringen wir im griechischen Rhythmus, alles siga siga – die Hitze trägt das ihre dazu bei. Nach dem morgendlichen Bad starten wir mit dem Beiboot in das 5 sm entfernte Agia Panagia, um unseren Proviant aufzubessern. Einkaufen ist in Griechenland auch am Sonntag kein Problem.

Einkauf

Einkauf

Anschließend genießen wir ein verspätetes Minifrühstück im Cafe am Dorfplatz (Bougatsa mit Frapè), ratschen, schmieden Pläne und können uns kaum trennen vom Schatten der Platanen. Am Nachmittag führt uns Martin seinen Whirlpool vor. Er lässt beide Bugstrahlmotoren gegeneinander laufen, das ergibt eine fantastische Gegenstromanlage. Wir lassen uns massieren und zwischen den Rümpfen von blu:kat durchspülen.
Abendessen gibt es an Bord. Martin hat am Morgen bei einem vorbeifahrenden Fischer vier Fische erstanden, zubereitet im Backrohr auf einem Bett aus Gemüse sind sie ein Gedicht. Einhellige Meinung nachdem die Teller leer sind, „uns geht es richtig gut“.

Fisch-1

Fisch-1

Abendessen-Fisch

Abendessen-Fisch

POS am Abend:  40 °12.266’N, 023°46.872’E, immer noch Ankern  in Ormos Mesopanagia
Etappe:  0 sm

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.