Jun

8

Frühstück

Frühstück

Frühstück am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen – aber die gibt’s bei uns ja gar nicht.

Mittags kommt schon Marittimo in Sicht und pünktlich zum Kaffee machen wir an der Mole fest und erkunden den Ort.

Marettimo_0

Marettimo_0

Marettimo_1

Marettimo_1

Alles schön sauber und gepflegt, ein wenig verschlafen aber sehr schön und natürlich haben wir das passende Wetter mit Sonnenschein.

Marettimo_6

Marettimo_6

Marettimo_7

Marettimo_7

Für den Abend haben wir schon einen Tisch reserviert. Eine Karte gibt es nicht denn es kommt nur der frische Fang des Tages in die Pfanne, also „Überraschungsessen“

Es gab verschiedene Gänge:

Sardellennest gefüllt mit einem Teig mit Rosinen und Pistazien auf einer Vinaigrette

Spaghetti mit Rogen vom Seeigel und Crouper? und Pistazien

Thunfischtartar mit Limonenstreifen

und als Hauptgang Fisch im Feigenblatt, welches ein unvergleichliches Aroma ausströmte.

Als „Dolce“ sehr empfehlenswert ist die Sizilianische Torte „Cassata Siciliana“

Fisch im Feigenblatt_1

Fisch im Feigenblatt_1

Fisch im Feigenblatt_2

Fisch im Feigenblatt_2

Inklusive Abschlussfoto mit der Tavernencrew

taverne Marettimo

taverne Marettimo

Von links nach rechts:

Helmut, Skipper Martin, kochender Fischer – Promi und Macho Giovanni, Matthias, Giovannis Tochter welche in Wirklichkeit kochte, seine wirklich nette Schwiegertochter aus den USA und sein Sohn als Bedienung.

Von Sardiniern bis hierher waren es 166sm bei fast Flaute den ganzen Tag.
Pos Hafen Marettimo 37° 58,0‘ N, 012° 04,6‘  E

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.