Mai

19

Die Drei Tage am Matei Ankerplatz im NW von Taveuni sind schnell vergangen, weil wir vieles unterschiedliches gemacht und erlebt hatten.
Am Abend wurden wir dann immer die Nacht über schön in den Schlaf geschaukelt.
Als erstes stand der Costal Walk entlang der wilden und einsamen NE Küste TAveunis auf dem Programm. Als die Schotterstrasse am Dorf endete gings zu Fuss weiter.
Ein letztes Dorf und ein paar Hütten – danach nur noch wilde grüne Natur. Unterbrochem von einem Fluss der überquert werden musste und letzlich weiter die 3 Km bis zum Endpunkt an dem ein Wasserfall zur Abkühlung wartete.

Nächster Programmpunkt war die Fluss-Wasserrutsche, die Date-Line zwischen Ost und West, eine große steinerne Kirche aus dem 18. Jahrhundert sowie der Einkaufsbummel im Hauptort Somosomo.

Und dann gab es noch ein Geburtstag an Bord zu feiern. In der Früh mit leckerem Geburtstagsfrühstück und Abends im kleinen Restaurant an der Buchtecke.

Hier noch unsere Ankerplatzkoordinaten: 16° 41.5660′ S und 179° 53.6632′ W (wieder mal westliche Länge).