Mai

24

VAVA-U auf der Werft
letzte Woche war VAVA-U planmäßig auf der kleinen Werft Raiatea Carrenage um einen neunen Unterwasseranstrich zu bekommen.

Grade aus dem Wasser

Jetzt leuchtet VAVA-U von unten blau – gemäß dem Firmennamen „blu-venture“.
Dies war jetzt nach drei Jahren dringend nötig, denn das alte, schwarze Antifouling hatte nur nich sehr begrenzte Wirkung, so dass immer alles recht schnell bewachsen war.

neues Antifouling

Die Dinghys/Beiboote haben auch gleich noch einen blauen Untzerwasseranstrich bekommen.


Und nebenbei sind wie immer viele Kleinigkeiten erledigt worden. So gibt es jetzt für den neuen Heckanker eine Halterung beim STB Heck.
Im Cockpit habe ich am Dach einen Handlauf anschweißen lassen, so dass jeder was zum festhalten hat, sollte es doch mal etwas wackelig sein 😉

Handlauf unterm Dach

Alle Segel und die Persenning waren beim Segelmacher. Nach 5 Jahren war es notwendig diverse Nähte nach zu nähnen. Jetzt sind sie wieder fit für die Weiterreise.
Und zu guter letzt habe ich auch noch einen neuen Herd, ganz in weiß, eingebaut und den natürlich schon mit Brot backen getestet – Schmeckt lecker wie immer ;-))

neuer Herd

Na dann – auf zu neunen Ufern, Inseln und Atollen.
Nach einem Jahr in French Polynesien mit den MArquesas, den Tuamotus-Atollen und den Gesellschaftsinseln gehts ab kommender Wocher wieder in neue Gefilde auf meinem Kurs West um die Welt.
Die nächsten Ziele sind die Cook-Island, Samoa und dann Tonga mit Vava’u – worauf ich besonders gespannt bin.

Bis bald dann wieder mit neunen Blogberichten
Euer Skipper Martin