Jun

23

ANNETTE

Ein letztes Mal Aufwachen in der VAVA-U! Zwanzig unterschiedlichste Nächte hatten wir hier verbracht: in der Koje, im Cockpit, mit und ohne Wachen, still in einer Bucht oder auf wilder See.

Diese Nacht waren wir durch das sanfte Schwappen im Hafen in den Schlaf gewankt worden.
Daher wachten wir sehr früh auf und fingen sogleich an unsere sieben Sachen einzupacken.

Während Martin mit uns im Cockpit den Tag bei Sonnenschein begrüßte, sahen wir von Markus nur das Gepäck…er hatte in dieser Nacht wohl nicht mehr zur VAVA-U zurückgefunden und Papeete „unsicher“ gemacht. Da Chris und ich um 10 Uhr auf dem Schiff auschecken wollten, waren wir gespannt ob wir uns noch persönlich von ihm verabschieden konnten.

Für unsere Weiterreise bis zum 12. August 2018 fühlten wir uns gut gerüstet, so dass unserem (Chris und Annette) weiterem Vorhaben www.wirzweiumdiewelt.de nichts mehr im Wege steht.

Das Mitsegeln in Französisch-Polynesien war für uns eine großartige Erfahrung gewesen, die wir auf unserer Weltreise nicht missen wollten. Doch nun warteten neue Abenteuer auf uns!

Am Vormittag verabschiedeten wir uns nach einem gemütlichen Ausklingen im Cockpit von Martin, unserem Kapitän! Nur einen Tag später sollte er eine neue Crew erwarten! Beim von Bord gehen erinnerten wir uns wie wir uns gefühlt hatten, als wir die VAVA-U auf den Marquesas das erste Mal gesehen hatten… mit diesen schönen Gedanken gingen wir von dannen.

Mach´s gut VAVA-U!