Sep

12

Michael

Auch die zweite Nacht an Bord der VAVA-U haben alle wohl geruht. In der Manhasset Bay ist am Morgen nichts von der lauten Großstadt NYC zu hören. Die Sonne steigt langsam auf und vertreibt den Dunst des Morgens. Elmar hat wieder ein „Continental Breakfast“ zubereitet mit Ei, Wurst, Käse und Marmelade.

Bordfrühstück

Bordfrühstück

Nach dem stärkenden Frühstück trägt der Skipper die Wetter-und Windlage vor und wir entscheiden gemeinsam, zwei Buchten weiterzuziehen in die Oyster Bay. Schnell ist Klar Schiff gemacht und wir gehen Anker auf. Mit einer Marschgeschwindigkeit von 5 kn über Grund geht es unter Motor hinaus in den Long Island Sound.

POSI-Lichter

Ausfahrt mit POSI-Lichtern

Ausfahrt nach POSI-Lichtern

Das Bild der Küstenlinie ist uns irgendwie vertraut, es scheint vergleichbar zu sein mit der Flensburger Förde oder Eckernförder Bucht. Nach 3 Stunden Fahrt erreichen wir die Ansteuerungstonne der Oyster Bay und fahren tief in die Bucht hinein. Am Ende der Bucht ist die VAVA-U das einzige Schiff, welches dort vor Anker liegt. Für die Aktivitäten des Nachmittages werden die Standup-Paddleboards und Kajaks zu Wasser gelassen und die Crew macht sich auf den Weg zum nahegelegenen Uferstrand. Es ist für alle an Bord ein gemütlicher Nachmittag auf und in dem Wasser. Bei erfrischenden 22° Wassertemperatur ein angenehmes Vergnügen.

Anker fällt

Im Kanu

IN der Oyster BAy

IN der Oyster Bay

Zum Abend bleibt die Küche an Bord kalt. Wir machen uns mit dem Dingi auf den Weg quer durch die Bucht nach Bayville. Am dortigen Strand gibt es ein kleines Restaurant mit Blick auf den Mill Neek Creek. Nachdem wir uns in der Ortschaft die Beine vertreten haben, kehren wir zum Essen dort ein. Wir hatten ausgewählt Burger, Steak, Chicken und Lobster und am Ende waren wir alle satt und zufrieden. Zurück wieder mit dem Dingi durch die jetzt dunkle Nacht (wir haben abnehmenden Monat) bringt uns der Skipper wieder an Bord der VAVA-U. Nach einem kleinen Absacker verschwinden a lle in ihre Koje und um 22 Uhr EST ist Ruhe im Schiff.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.