Aug

31

Auch Sonntagmorgen hat der Bäcker frisches Brot für uns zum Frühstück.

Danach gibt’s die obligatorische Sicherheitseinweisung und dann kann‘s auch schon losgehen.

Mit achterlichem Wind Segeln wir gen Süden Richtung Gaidaros (Eselsinsel) oder Agathonisi wie die 15 sm entfernte Insel auch heißt.

Segeln Samos-Gaidaros_3595

Segeln Samos-Gaidaros_3597

Segeln Samos-Gaidaros_3598

Segeln Samos-Gaidaros_3600

Segeln Samos-Gaidaros

Segeln Samos-Gaidaros

Das erste mal besuchte ich Gaidaros noch mit der „Jenny“ in den 80-zigern. Damals gab es noch Esel und zwei motorisierte „Dreiräder“ hier.

Trotz Kraftwerk und Entsalzungsanlage ist es immer noch gemütlich und ruhig hier.

Jorgo, der Wirt der gleichnamigen Taverne am Hafen, die er mit seiner deutschen Frau betreibt, erkennt mich wieder, nicht von vor über 25 Jahren, aber von 2011 – als ich das letzte mal hier war.

Gaidaros_Hafen

Gaidaros_Hafen

Gaidaros

Gaidaros

 

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.