Mrz

21

By Ursel

Mi, 21.3.12 – Tag 7

Nach einem etwas späteren Frühstück motoren wir entlang der bewaldeten Nordseite von Saba. Noch ein letzter Blick auf die weißen Häuser von Hell’s Gate und den Flughafen, dann setzen wir die Segel.

Saba achteraus-1110934

Saba achteraus-1110934

Bei leichtem Wind gleitet „blu:kat“ mit Kurs 130 nach St. Eustatius, im Volksmund „Statia“ genannt. Die 24 km² große südöstlich von Saba gelegene Insel gehört auch zu den Niederlanden.

Sint Eustatius voraus-1110943

Sint Eustatius voraus-1110943

Am Nachmittag erreichen wir die Reede von Oranjestad und ankern dort vor einem kleinen Palmensandstrand. Mit dem Beiboot geht’s zum Anleger: Einklarieren und ein kleiner Landung mit Abendessen stehen auf dem Programm. Unten am Hafen wirkte alles noch ein wenig schmuddelig, aber oben im Ort ist auch in der Dämmerung die schöne holländische Ordnung und Sauberkeit erkennbar.

Oranjestad am Abend-1110955

Oranjestad am Abend-1110955

Die weitere Besichtigung und eine Wanderung auf den Quill heben wir uns für morgen auf.

Aber heute gibt es noch den Sundowner im Dunkeln unter den Sternen.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.