Sep

15

Tag 8, 15.09.11 – Martin (83 Kilo)

Standort am Morgen: Skala-Patmos

Nach einem feudalen Frühstück an Bord, kam die Erkenntnis, dass noch viel zu wenige Postkarten an die Lieben daheim verschickt wurden. Die Hamburger schlichen sich also noch mal in die Stadtmitte von Patmos und ergatterten einige schöne Postkarten. Die jungen Damen, die sie dabei kennenlernten, war nicht wirklich ein Zugewinn, da sie bereits zur Schiffsbesatzung gehörten. Nach austauschen von Verwunderungsrufen ob dieser Begegnung schlenderte man gemeinsam zum Schiff zurück.

Bordfrühstück

Bordfrühstück

Leinen los und Segel hoch hieß es dann ablegen in Richtung Amorgos. Zunächst ging es mit wenig Wind in Richtung südliches Patmos. Plötzlich zuckte die Besatzung zusammen. Der Ruf des Skippers „U-Boot vor uns“ ließ alle an Deck stürmen. Michael erkannte den Ernst der Lage, lud eine Hartgeschossmunition 110mm, visierte an und feuerte kurzerhand ab. Schwer mitgenommen brach der Bug des U-Bootes auseinander und wurde zu Stein. Und so ist dieses Abenteuer auch noch heute dort zu sehen.

U-Boot

U-Boot

Zunehmender Wind machte es nötig, dass wieder Akupunkturbänder und Ingwertabletten heraus gekramt wurden. Mittags gab es dann zur Magenberuhigung leckere Blätterteigtaschen, frisch aufgebacken von Martin (79 Kilo), sowie einen urigen griechischen Salat. Gegen 17:00 und noch weiteren 10 Seemeilen vor uns, ertönte ein fürchterliches Scheppern die Kombüse. Bei den doch schon beachtlichen „Brechern“ hielt es einige Gläser nicht in den Regalen und das zusammenfegen der Splitter erheiterte und beschäftigte die Mannschaft noch bis zum einlaufen in eine zur Nachtruhe vorgesehene Bucht der Insel Amorgos. Genau in einen traumhaften Sonnenuntergang fiel unser Anker in dieser Bucht.

Sonnenuntergang auf Amorgos

Sonnenuntergang auf Amorgos

Martin 83 Kilo abnehmend) hatte auf dieser Tour den großen Anglererfolg und besorgte das Abendessen in Form von einigen schönen Portionen Lachs. Corinna bemängelte allerdings, dass der Lachs in Folie eingeschweißt war. Mist, sie hat es gemerkt ……………

Angeln

Angeln

Skipper Martin bereitete aus dem Lachs die sehr beachtete Eigenkreation „ Nudeln mit Lachssoße – Rest Nudeln für Morgen“

Lachssoße

Lachssoße

Nach dem Essen rundeten einige nette Wortspiele den schönen Tag ab. Wie wird diese Bucht wohl im Morgenlicht aussehen?

Der Leser wird es erfahren, wenn wir den nächsten Schreiberling ausgeknobelt haben.

Standort am Abend: Ankern in Ormos Kalotiri auf Amorgos

Distanz 42sm; davon 16 unter Segeln, (Gr + Ge)

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.