Aug

20

–  von Karina  –

Tag 10, 20.08.11

Standort am Morgen: Ormos Kampos

Blogredakteurrin Karina

Blogredakteurrin Karina

Motoren nach Arki, vorbei an kargen, hohen Felsküsten. Ein imposanter Anblick – einfach Natur pur. Hin und wieder sieht man einen vom Wind gebogenen Baum. Wenn man nahe an den Felsen vorbeifährt, kann man sogar den Duft der Flora riechen.

Einen kurzen Abschnitt fahren wir übers offene Meer mit reichlich Wind und Welle von der Seite. Skipper Martin nutzt die Gelegenheit für ein kurzes Nickerchen während Karina Ausschau hält und (auf Kommando) den Kurs korrigiert.

Nun liegen wir fest mit Buganker und Heckleinen in Porto Augusta. Ein kleiner Hafen mit 3 Tavernen und einem winzigen Souvenirladen.

Porto Augusta auf Arki

Porto Augusta auf Arki

Abendessen in der Taverna mit der lautesten Musik J und super gutem Essen u.a. Zwiebelkuchen was für Griechenland eher ungewöhnlich ist. Dabei eignen sich die süßlichen Zwiebeln hervorragend dazu. Mit vollem Bauch und getrunkenen 3 Flaschen Retsina inkl. Raki (aus Kreta) ging es zurück an Bord. Die Schleckmäuler gönnten sich noch ein Eis und beobachteten das Nachtleben auf dem Dorfplatz. Die Musik von der Taverna wurde immer lauter und das Gelächter immer schallender bis dann um 2.30 Uhr endlich Ruhe einkehrte und auch die Inselbewohner zu Bett gingen.

Standort am Abend: Porto Augusta auf Arki

Distanz 12sm

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.